Veranstaltungen



Tagungen und Seminare Hotel Bergwirt


Beim Bergwirt ist immer was los...

 

Veranstaltungen unterschiedlichster Art finden in unserem Haus statt. Vom Kabarett bis zur Tanzveranstaltung, ist für jeden etwas geboten.

 

Regelmäßige Veranstaltungen


"Herrieder Musiknacht", "Die Rentnerband", "Berchkärwa - Hauskirchweih",

 

 

Auszug aus vergangenen Veranstaltungen


 

Converted live!

Herrieder Musiknacht 2015

14.03.2015

1 mal Eintritt.. 8 Locations.. 8 mal Livemusik.. 1 mal After Show Party!
Herrieder Musiknacht
Das Marathon-Revival Programm von Converted - Abwechslungsreich und rockig ist die Show der ehemaligen Rockgrößen. Denn auch wenn die heutigen Architekten, Rechtsanwälte und Lehrer vom Establishment eingeholt wurden, ihrer Leidenschaft zur Musik hat das keinen Abbruch getan. Und so stehen sie heute gekämmt und geschniegelt, Converted - Herrieder Musiknacht 2015 aber selbst- bewusst lachend auf der Bühne und spielen sich munter durch die komplette Beat-Hitparade der letzten 40 Jahre.

Ab 01:00 Uhr AFTER SHOW PARTY mit DJ P.H. beim Bergwirt!
Nach der heißen Show von Converted gehen im Bergwirt aber noch lange nicht die Lichter an. DJ P.H. hat seinen Plattenkoffer mit allem gepackt, was für die richtige Stimmung sorgt und schmeißt die Aftershow-Party der Herrieder Musiknacht! Wer nach der geballten Ladung Live-Musik also noch nicht genug hat, ist hier genau richtig!

 

 

Die Störzelbacher live!

Herrieder Musiknacht 2014

15.03.2014

1 mal Eintritt .. 7 Locations ..
7 mal Livemusik .. 7 mal Spaß!

Herrieder Musiknacht
Beim Bergwirt geht es dieses Jahr traditionell zu! Passt ja auch, denn immerhin ist der frnkische Tradtitionsgasthof seit 1880 in Familienbetrieb! Wer knnte da besser fr Stimmung sorgen als Störzelbacher, die mit ihrer traditionell fetzigen Volxmusic und cooler Alpenpower die Party rocken! Auf die Ohren gibt es hier die Hits der 70er bis heute mit einem Schuss aktueller Rockklassiker a l AC/DC und Queen. So macht Tradition Spaß!
Die Störzelbacher

 

 

Livemusik mit LMP

Herrieder Musiknacht 2013

09.03.2013

Herrieder Musiknacht
Den "Bergwirt" werden LMP einheitzen. Die tourneeerfahrene Band lässt das Haus mit Rockklassikern beben. Wie gewohnt bietet die Herrieder Musiknacht die besten Livebands. Mit dem Shuttelbus können sie bequem und sicher alle 6 Kneipen erreichen.

 

 

Converted - Live!

Herrieder Musiknacht 2011

26.03.2011

4. Herrieder Musiknacht
40-jähriges Bühnenjubiläum und kein bisschen leiser! Converted hat sich einen Namen mit ihren lautstarken Coverversionen, von inzwischen unübertroffenen Rockklassikern, gemacht. So heitzen sie krauch äftig den Musiknachtnacht-Freunden ein. Die Songlist geht von Ten Years After, Rory Gallagher, Deep Purple, Eric Clapton, Led Zeppelin, Iron Butterfly, über AC/DC, Bryan Adams, Aerosmith bis hin zu Lenny Kravitz und noch viele mehr - und hält alle Freunde des Rock bis zum frühen morgen auf der Tanzfläche.

 

 

CHP - Live!

Herrieder Musiknacht 2010

13.03.2010

Herrieder Musiknacht
Das deutsch-englischen Trio CHP heitzt den Fans, mit echter handgemachter Rockmusik, kräftig ein - ein Konzerterlebnis fernab, vom gerade in Franken häufigen Charts- und Party-Konzept der Szene, . Neben ihrer eigenen CD, zelebrieren die drei charismatischen Musiker, große Klassiker und Song-Perlen aus der Rockszene der 70er und 80er Jahre mit Power, Feeling und viel Platz für spontane Session-Elemente.

    

"Jetz red i"

Bayrisches Fernsehen - Jetz red i

30.04.13

Dienstag, 30.04.13 "Jetz red i" Aufzeichnung beim Bergwirt
Mittwoch, 22.05.13 ab 20:15 Uhr Sendung im Bayrischen Fernsehen Moderation im Studio: Andreas Bönte

Bayrischer Rundfunk - Jetz red i!
Die bayrische Kultsendung zum zweiten Mal in Herrieden. Wer erinnert sich nicht an die "Bieber" und andere unvergessliche Momente mit der tollen Stimmung bei der letzten Sendung. Wir sind gespannt auf die Themen dieses Jahr. - Vor Ort moderiert Tilmann Schöberl die Sendung.
Bayrisches Fernsehen - Jetz red i link Infos direkt vom Bayrischen Rundfunk

 

 

"Dahoam is Dahoam"

Dahoam is Dahoam

12.11.2009

Promotion-Tour 2009
Die beliebte BR-Serie "Dahoam is Dahoam" (BR Fernsehen 19:30 Uhr) lud alle Fans und Neugierige zum Start ihrer Promotion-Tour 2009 beim Bergwirt ein.
link Lesen Sie alles weitere zum Promotion-Tour Auftakt beim Bergwirt, direkt auf der Seite von "Dahoam is Dahoam"

 

 

PAPANOIA
Die Leiden der jungen Väter

Papanoia - Kabarett Faberhaft Guth

11.10.2009

Kabarett Faberhaft Guth - von und mit Dietrich Faber und Martin Guth
Skurrile Figuren, bissige Gesellschaftskritik, intelligenter Klamauk, pointierte Texte, Musik, Gesang, Slapstik, Parodie und eine Themenvielfalt die ihres gleichen sucht. Von Frauen geliebt, von Männern erstaunlicherweise aber auch! Zudem: Von führenden Familienministerinnen nahezu empfohlen.
"Deutschlands
bestes Kabarett-Duo"

Westdeutsche Zeitung;
"Exzellente Typendarsteller" Süddeutsche Zeitung;
"Kabarett-Könner" Hamburger Abendblatt

 

 

Michael Fitz - live!

Michael Fitz - Tatortkomissar und Musiker

10.05.2009

auch bekannt als Tatort-Kommissar Carlo Menziner
Michael Fitz mit seinem Programm "nackert"
"Nackert" heißt das neue Programm, genauso wie die aktuelle CD des Liedermachers und Schauspielers. Hinter diesem titel verbirgt sich, wie schon bei "Hoam", ein nächster konsequenter Schritt des Songpoeten, dessen "Hoam"-Konzerte viele Fans begeistert, gefeiert und mitunter auch als Seelenmassage beschrieben haben. Pur, direkt und authentisch, ganz allein, nur mit Gitarre zeigt er sich seinem Puplikum einmal mehr verletzlich, verwundbar, offen und ehrlich.
Michael Fitz besticht auch in seinem neuem Programm wieder mit tiefsinnigen und einfühlsamen Liedern. "Vom himmelhoch jauchend bis zu Tode betrübt, ist da alles dabei, was das Leben lebendig und lebenswert macht," sagt er "und das ohne Helm, Gurt, Netz oder doppelten Boden! Nackert eben."

 

 

Hänsel & Gretel

17.12.2012

Das Südtiroler Märchentheater zeigte...
Eine Reise in die phantastische geheimnisvolle Welt Gebrüder Grimms.
Die liebevoll in Szene gesesetzen Handpuppen ließen das Publikum voll und ganz in die Märchenwelt eintauchen. Zu spüren war eine zauberhafte Stimmung die träumen lies und an schöne Momente erinnerte.
Veranstalter: Fr. Noldin, mehr Informationen unter 01 78-4 83 14 04

    

Die Rentnerband live!

Die Renterband spielt auf!

einmal im Monat

Seniorentanz; Kartenverkauf direkt beim Einlass, Veranstalter: Rentnerband
Inzwischen ist die Tanzmusik im Stil der 60er Jahre, gespielt von 6 Musikern aus dem ganzen Landkreis Ansbach, weit bekannt. Mit Sax, Klarinette, Akkordeon, Kontrabass, Schlagzeug und Gitarre im Hintergrund zaubern sie hochwertigen Klang. - Die Tanzfläche lädt zur Zeitreise mit toller Stimmung ein.

 

 

Die Cubaboarischen live!

Die Cubaboarischen

15.06.2012

Lederhus’n und Havannas
Ländler mit
Latin-Groove?

Die kubanische Lebensfreude versteht sich exzellent mit dem bayerischen Humor und die Liasion zwischen exotisch karibischen und den eher erdig alpenländischen Rhythmen mündet mitten ins 'Corazon'! - ins Herz!

 

 

Berchkärwa

St. Martinskirche Herrieden

Jedes Jahr im November

Martinikirchweih
Traditionelle Hauskirchweih
Jedes Jahr wird traditionell die "Berchkerwa" in unserem Haus gefeiert. Mit deftigen Gerichten aus der Schlachtschüssel sowie der feinen "Martinsgans" ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der original fränkischem "Quetschen-Spieler" sorgt für die gewohnt urige Stimmung, bei der man auch gerne mitschunkelt und singt.
Die Martinikirchweih findet als letzte Kirchweih im Jahr, zu Ehren des Hl. Martin nach dem die St. Martinskirche oberhalb von Herrieden benannt ist, statt.
Die St. Martinskirche gilt als älteste Kirche des katholischen Herriedens und zugleich als Beweis für eine frühere christliche Besiediedlung des späteren Klosterdorfes Hasareod. Heute findet man im 1225 Jahre alten Herrieden zwei weitere katholische und eine evangelische Kirche.

 

 

Kinderfasching

Kinderfasching 2013

Herrieder Kinderfasching

Kinderfasching gab es schon immer im Bergwirt, heute dürften mindestens schon die Eltern der Kinder auf dem Kinderfasching Cowboy und Idiander oder Prinzessin und Hexe gespielt haben.
Reise ins Taka-Tuka-Land
Ein riesen Spaß für Kinder, die sich einfach mal unter vielen anderen Kindern austoben können, ihre gefangenen Bon-Bons mampfen und ihre Kostüme zu schau tragen können.
Für Kinder von 3 bis 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen!
Zusammenarbeit von: St. Deocar Herrieden, St. vitus Herrieden, St. Salvator Rauenzell, St. Nikolaus Neunstetten, Städt. Kinderg. Oberschönbronn, Landgasthof Bergwirt

 

 

Oktoberfest

Oktoberfest beim Bergwirt

Herrieder Kinderfasching

Dirndl und Lederhusn an und ab aufs...
Oktoberfest beim Bergwirt
Im Rahmen der AGIL-Gewerbeschau wurde herzlich zum Feiern wie in Bayern eingeladen.
Wettjodeln, Nagelbalken, Dirndlwettstreit, Maßkrugstemmen und weiterer Gaudi im Wies'nambiente animierte die Gäste zum tanzen und feiern bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

Sportlerfasching

Sprtlerfasching 2013

Macht euch schon mal alle warm, es ist FRUCHTALARM!
Fruchtalarm!
Freche Früchtchen, sü und fruchtig, heute wird es lustig...
Veranstalter: SGH Sportgemeinschaft TSV, DJK Herrieden


 

 

 


oder schreiben Sie uns eine Email:
link Hotel Bergwirt Email Emailformular










Hotel Bergwirt bekannt gute Küche gute Küche
Hotel Bergwirt moderne Gästezimmer Gästezimmer
Hotel Bergwirt Flamingogarten Flamingogarten
Hotel Bergwirt Saunalandschaft Saunalandschaft
Hotel Bergwirt Tagung Tagungen
Hotel Bergwirt Feste und Feiern Feste & Feiern
Hotel Bergwirt Traditionsgasthof Traditionsgasthof
Hotel Bergwirt schöne Aussicht Natur & Aussicht
Hotel Bergwirt Zentrale Lage Touristisch
Hotel Bergwirt Zentrale Lage Zentrale Lage
Hotel Bergwirt 100 Parkplätze 100 Parkplätze
Hotel Bergwirt Traditionsgasthof Direkte Anbindung


 


Las Vegas in Franken

"Las Vegas in Franken"

[mehr]